weather-image
Pferdefreunde Deister-Sünteltal freuen sich auf Vereinsturnier am 18. Juli

Erfolgreiche Zucht von Islandpferden

Rohrsen. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Islandpferdefreunde Deister-Sünteltal in Rohrsen wurde auch die Nachzucht der Islandpferde vom Hof Osterkamp in Rohrsen anerkennend hervorgehoben. Der langjährige Zuchtwart des Vereins, Bernd Wegener, berichtete über die Ergebnisse der Zucht der Familie Osterkamp, deren Stute Stjörnudis vom Hof Osterkamp im vergangenen Jahr immerhin den 3. Platz aller bundesweit gezogenen Islandpferde belegen konnte. Das Vereinsturnier war mit über 40 Startern ein voller Erfolg, auch die Freizeitveranstaltungen im letzten Jahr waren gut besucht.

270_008_7682093_wvh_2602_Islandfreunde_Vorstand_1_.jpg

Nach den Neuwahlen ist der Vorstand auch für dieses Jahr wieder gut aufgestellt und die Mitglieder können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, dessen Höhepunkt sicherlich wieder das Vereinsturnier sein wird. Es wird diesmal am Samstag, 18. Juli, in Rohrsen auf dem Hof Eichengrund mit einem bunten Rahmenprogramm stattfinden.

Der Verein Islandpferdefreunde Deister-Sünteltal wurde 1990 gegründet und ist seitdem Mitglied im Zuchtverband IPZV (Islandpferde Reiter und Züchterverband e. V. Deutschland). 2014 gehören dem Verein 200 Mitglieder an, darunter sind einige Mitglieder sehr erfolgreich im Islandpferdesport, berichtet Pressewartin Claudia Wollmann.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt