×
Blau-Weiß Salzhemmendorf gewinnt Herren-Turnier

Erfolgreiche Sportwoche in Osterwald

OSTERWALD. Nach dem erfolgreichen Start mit den Jugendspielen und dem Altherren-Kick an den ersten zwei Tagen der Osterwalder Sportwoche, folgte ein volles Programm an den letzten drei Tagen.

Avatar2

Autor

Christian Göke Reporter

Zunächst stand am Freitag das große Firmenturnier, organisiert von den beiden „Altherren“ Marco Job und Markus Decker auf dem Programm. Es wurde auf zwei Kleinfelder in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften gespielt. In einem sehr fairen und spannenden Turnier konnte sich am Ende die Firma Kälte Klima aus Hameln durchsetzen, nachdem sie das Finale im 9-Meter-Schießen gegen die SG Bumbelboys für sich entscheiden konnten. Spartenleiter Sebastian Decker dankte den Verlierern vom Finale, da die Spieler von BW Salzhemmendorf kurzfristig für eine andere Mannschaft eingesprungen waren. „Alle Firmen hatten großen Spaß“, so Decker.

Der Samstag stand im Zeichen der Osterwalder Vereine. Die beiden E-Jugendmannschaften der JSG Salzhemmendorf/Osterwald eröffneten mit einem Spiel gegeneinander den vierten Tag, bevor der Ortspokal ausgespielt wurde. Die fünf teilnehmenden Vereine spielten auf Kleinfeldern jeder gegen jeden, wobei die Aktiven Fußballer der örtlichen Vereine keine Tore erzielen durften und auch ein Handicap mit sich rumtragen mussten. In der Pause trat die Kinderturngruppe auf, die mit allen Zuschauern und Vereinen das La Ola sang und tanzte. Nach der Siegerehrung wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Nach der kurzen Nacht stand das F-Jugendturnier und das Herrenturnier auf dem Programm. Ab dem Vormittag spielten fünf F-Jugendmannschaften ein Fair-Play-Turnier aus. Nach dem Turnier kühlten sich die Kids im selbst gebauten Pool ab.

Beim Herrenturnier mit vier Mannschaften konnte sich Blau-Weiß Salzhemmendorf durchsetzen. Auch nach dem Turnier wurde gemeinsam bis spät in den Abend gefeiert.

Die Turniergewinner Blau-Weiß Salzhemmendorf. FOTO: GÖK

Am Ende hatte Decker nur lobende Worte über: „Ich möchte mich bei allen Vereinen, Mannschaften, Firmen und vor allem bei allen Helfern bedanken, die für eine reibungslose und grandiose Sportwoche 2019 im Osterwalder Waldstadion gesorgt haben!“

Abschlusstabelle Firmenturnier:

1. Kälte Klima

2. SG Bumbelboys

3. Automobile Feddersen

4. Nordzucker

5. Wini

6. ASWO

7. Volvo ABG

8. Finanz Informatik

9. Dolle Leistungen

10. Holldorb Karosserie & Lack

Abschlußtabelle Ortspokal:

1.Hybrid Fitness

2.DLRG

3.Schützenverein

4.Hugo Girls

5.Freilichtbühne

Teilnehmende F Jugendteams

JSG Salzhemmendorf/Osterwald I

SPVGG Hüpede/Oerie

JSG Salzhemmendorf/Osterwald II

JSG Saaletal

JSG Bisperode

Ergebnisse Herrenturnier:

Halbfinale: BW Salzhemmendorf - WTW Wallensen 4:0

Halbfinale: SSG Marienau - SF Osterwald 7:6 n.E

Spiel um Platz 3: WTW Wallensen - SF Osterwald 1:2

Finale: BW Salzhemmendorf - SSG Marienau 5:0




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt