weather-image
12°
Sportverein wählt Karl-Heinz Biermann zum Ehrenmitglied

Erfolgreiche Sparten in Hastenbeck

Hastenbeck. Der SV Hastenbeck befindet sich auf einem guten Weg. Zu diesem Fazit kam der Vorsitzende André Wömpener bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im vereinseigenen Sportheim. Im letzten Jahr konnte die junge Vorstandsmannschaft viele Dinge vorantreiben, stellte der Vorsitzende in seinem Jahresbericht fest. So wurden auch einige gelungene Vereinsveranstaltungen organisiert, mit denen die Vereinsgemeinschaft gefördert wurde, aber auch notwendige Einnahmen generiert werden konnten.

270_008_7668575_wvh_0502_SV_Hastenbeck_JHV_2015.jpg

Auch sportlich gab es viele erfreuliche Nachrichten, wie aus den Berichten der Spartenleiter hervorging. Die Fußballfrauen sind in der laufenden Saison wieder sehr erfolgreich und belegen zur Winterpause den vierten Platz in der Landesliga und stehen im Bezirkspokalhalbfinale.

Auch in der Volleyball-Sparte gibt es einige Erfolge zu vermelden. Die Frauenmannschaft belegt aktuell den vierten Platz in der Landesliga. Aber auch besonders der Jugendbereich der Sparte lässt aufhorchen. So konnten die unterschiedlichen Jugendteams sehr gute Erfolge bei Bezirksmeisterschaften erzielen und nahmen auch mehrmals an Landesmeisterschaften unterschiedlicher Altersklassen teil.

Karl-Heinz Biermann wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied des Vereins gewählt. Biermann war bis zum letzten Jahr noch Vorsitzender des Vereins und hat in den vielen Jahren seiner Vorstandstätigkeit besonderes Augenmerk auf die Finanzen des Vereins gelegt. Auch durch seine Einwerbung zahlreicher Sponsorengelder konnte sich der Verein finanziell konsolidieren. Der Neubau des Fußball-Trainingsplatzes war ebenfalls zum großen Teil sein Verdienst. Ebenfalls geehrt wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein. So wurden Gerrit Fehrmann, Thomas Herken, Uwe Meyer, Thomas Müller und Heidrun Reuter für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Jürgen Amling, Friedhelm Stürmer und Joachim Wille halten dem Verein bereits seit 50 Jahren die Treue, Rainer Geschke gar schon 60 Jahre.

V. li.: Jana Schmidt, André Wömpener, Joachim Wille, André Biermann, Friedhelm Stürmer, Jürgen Amling, Stefanie Tepper, Gerrit Fehrmann und Karl-Heinz Biermann.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt