weather-image
16°
Konzept mit drei Jugendfeuerwehren aus Wallensen, Thüste und Ockensen

Erfolgreiche Jugendarbeit im Ostkreis

Thüste. Schon seit einigen Jahren verrichten die Jugendfeuerwehren Wallensen, Thüste und Ockensen gemeinsam ihren Dienst im Feuerwehrstützpunkt Thüste, wo auch die Aktiven schon seit 2009 alle unter einem Dach Dienst verrichten. Auch im vergangenen Jahr hatten die Jugendfeuerwehrwarte für ihre 20 Jugendlichen wieder ein attraktives Programm aufgestellt. So stand zum Beispiel ein Schwimmturnier mit den anderen Jugendfeuerwehren an oder aber eine Nachtwanderung. Zusätzlich wurde mit der eigenen Wettkampfbahn noch intensiv geübt, was dann mit dem Sieg bei den Gemeindewettbewerben auch Früchte trug. Die Jugendfeuerwehrwarte haben nun die Hoffnung, dass das kommende Jahr ähnlich erfolgreich verläuft und vielleicht auch beim Kreiswettbewerb eine gute Platzierung rausspringt. Höhepunkt der Aktivitäten war im vergangenen Jahr die Teilnahme am Kreiszeltlager in Oldendorf, die nicht nur bei den Jugendlichen sehr gut ankam. Die Betreuer wollen nun dieses Jahr wieder in ein Zeltlager fahren und haben sich dazu um eine Teilnahme beim Landeszeltlager im Harz bemüht.

270_008_7665971_wvh_2901_Wallensen_150116_JHV_JF_9999_5.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt