×
Westernhagen rockt am 21. September in der TUI Arena

Er ist wieder in seinem Revier

Er ist wieder in seinem „Revier“ – nach fast zwei Jahren Tourneepause „wildert“ Marius Müller-Westernhagen wieder auf der Bühne – will erneut beweisen, dass seine Liebe und Hingabe zur Musik weiter ungebrochen ist.

Das große Comeback 2005 – oder besser gesagt: die Fortführung einer bis dato einzigartigen Karriere. Das Album „Nahaufnahme“ (2005) erreichte Goldstatus, das nahm Westernhagen zum Anlass, im Spätsommer 2005 sein Comeback auch auf der Bühne zu feiern.

Gegenüber seinen letzten Tourneen spielte er dieses Mal nicht in Fußballstadien, sondern in ausgesuchten Hallen – das „Comeback des Jahres“ war perfekt.

Im Oktober 2009 erschien mit „Williamsburg“ nach über vier Jahren wieder ein Album mit neuen Stücken des Künstlers. Das Werk, mit dem er an seine Blues-Wurzeln anknüpfte, stieg auf Platz zwei in die Hitparade ein.

Am 14. Oktober 2011 veröffentlichte das Multitalent das Livealbum „Hottentottenmusik“ – erhältlich als CD, Deluxe-CD, Vinyl und als Download. Entstanden sind die Aufnahmen bei der 2010-Tour. Insgesamt wurde die deutsche Rocklegende und Träger des Bundesverdienstkreuzes 18 Mal mit Gold und 19 Mal mit Platin ausgezeichnet, verkaufte bis dato mehr als 11 Millionen Platten und erhielt unter anderem den „World Music Award“ und mehrere „Echo“-Awards.

TUI Arena Hannover, 21. September, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/ 78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt