weather-image
Bürgermeisterkandidaten im Porträt: Jens Kottlarz (Aktive Bürger)

Entspannung gibt es beim Tee

Salzhemmendorf. Das Telefon steht bei Jens Kottlarz eigentlich nie still. Der Konzeptberater einer großen Kfz-Teile-Lieferfirma und Bürgermeisterkandidat der Aktiven Bürger in Salzhemmendorf hat lange Arbeitstage. Von seinen drei Kindern halten aber gerade die beiden jüngeren Lennart und Luisa mehrmals am Tag mit ihm telefonischen Kontakt und erzählen von den ersten Erlebnissen des Tages. Gegen Abend, wenn er nach Hause kommt, wird zuerst einmal gemeinsam zu Abend gegessen. Kottlarz ist dabei vor allem das Gespräch wichtig. Da der Vater tagsüber die Familie nicht sieht, nutzt er die Zeit beim gemeinsamen Essen und auch danach. Fernsehen schaut er kaum. Mit seiner Frau Sophie sitzt er dagegen oft im klassisch gehaltenen Wohnzimmer am Kamin und lässt den Tag Revue passieren. Er ist es gewohnt, ein bewegtes Arbeitsleben mit hohem Einsatz zu haben.

Im Garten kann Jens Kottlarz die Seele baumeln lassen. Foto: gök


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt