weather-image

Entschiedene Freude als fröhliche Rache

"Champagnerluft" - so empfinde auch ich das an diesem sonnigen Sonntagmorgen beim Weg zur Arbeit in die Redaktion, obwohl ich der dazugehörigen Prickelbrause eher abhold bin. Und freue mich schon darauf, dass der Nachmittag mir und meinen Kindern auf dem Balkon bei frischen Erdbeeren mit Sahne und Eis gehören wird.

Bis ich dann des berühmt-berüchtigten Mister Stimmungstöter persönlich angesichtig werde, der von der anderen Straßenseite her ruft: "Fürchterlich mit diesem Wetter - man weiß doch nie, woran man ist und was man anziehen soll. Jetzt häng ich da mit der dicken Jacke und die Sonne heizt alles auf und dabei ist es noch nicht einmal Mai!" Hinweg mit Dir, Du unsauberer Geist der ewigen Nörgelei: "Ich finde es herrlich", rufe ich ihm zu. Ganz einfach herrlich, dass er sich über diese Antwort ärgert - so viel Rache darf schon mal sein! ur



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt