weather-image
18°

Entdeckertag als Termin für die Söltjermeile steht

BAD MÜNDER. Nach den Terminirritationen der Infoveranstaltung jetzt ein fixes Datum: Die Wirtschaftsvereinigung wird ihre erste Söltjermeile am Wochenende 9. und 10. September 2017 veranstalten – gemeinsam mit dem Entdeckertag der Region Hannover.

270_0900_22477_lkbm109_2311_wv_soeltjermeile_2809.jpg
Jens

Autor

Jens Rathmann Redakteur zur Autorenseite

In die Infoveranstaltung zum neuen Wirtschaftsschau- und Veranstaltungsformat waren der Vorstand der Wirtschaftsvereinigung und die begleitende Eventagentur Kontor3 vor zwei Wochen noch mit einem anderen Termin gegangen: Ursprünglich was das zweite Juliwochenende vorgesehen. „Wir hatten im Gespräch mit dem Bürgermeister, der GeTour und beim Treffen der münderschen Vereine keine Hinweise auf Probleme mit dem Termin erhalten. Mit den Konfirmationsterminen an dem Wochenende hatte man sich noch arrangieren können, doch dann kamen noch Hinweise auf das Dorfgemeinschaftsfest in Bakede und ein Konzert im Rockzelt dazu – die Vielzahl der Veranstaltungen hat uns dann bewogen, einen neuen Termin ins Auge zu fassen“, sagt Achim Stadie aus dem Vorstandsteam der Wirtschaftsvereinigung.

Dass die Söltjermeile nun auf den Entdeckertag trifft, hält Stadie sogar für glücklich. Der Entdeckertag findet bereits zum 30. Mal statt, jedes Jahr beteiligt sich eine Vielzahl von Menschen, bereist die Region Hannover und entdeckt verschiedene Veranstaltungen. Bad Münder war – obwohl knapp außerhalb der Region gelegen – in den vergangenen Jahren beliebtes Entdeckertagsziel. Auf diese Beliebtheit wollen die Organisatoren der Söltjermeine am Steinhof und in der Innenstadt aufbauen und sich als Ausrichter einer attraktiven Veranstaltung präsentieren, die neben einer Vielzahl von Münderanern auch zahlreiche Besucher aus dem Umland anlocken soll. „Wichtig ist dabei nicht, dass der Termin dem Vorstand der Wirtschaftsvereinigung passt. Er muss den Mitgliedern, den beteiligten Unternehmen und Vereinen, den Besuchern passen“, sagt Stadie.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare