×
Turnier in Katar

Englands Spieler knien auch bei der WM: «Starkes Statement»

Englands Fußballer werden auch vor den Spielen der Weltmeisterschaft in Katar auf dem Rasen niederknien. Das bestätigte Nationaltrainer Gareth Southgate in Doha. «Wir haben darüber diskutiert und wir fühlen, dass wir es machen sollten. Dafür stehen wir als Team», sagte der 52-Jährige. Die Engländer starten am Montag gegen Iran ins Turnier.

Autor:

dpa
Anzeige

Schon bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr waren sie vor jedem ihrer Spiele mit einem Knie auf den Boden gegangen, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. «Das ist die größte Bühne und es wäre ein starkes Statement für die jungen Menschen auf der ganzen Welt», sagte er.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt