weather-image
19°
Brigitte Wowra am Marktplatz zieht beiÖffnungszeiten ab 1. Juli nach

Engel-Apothekeöffnet mittwochs

Rinteln (wm). Nach Klaus Bellwinkel von der b33-Apotheke an der Bahnhofstraße zieht jetzt auch Brigitte Wowra von der Engel-Apotheke am Marktplatz nach und öffnet ab 1. Juli auch mittwochs ihre Apotheke.

DieÖffnungszeiten der Engel-Apotheke werden sogar noch mehr erweitert: Von Montag bis Freitag bleibt die Apotheke durchgehend von 9 bis 18.30 Uhr geöffnet, ohne Mittagspause (sonnabends von 9 bis 13.30 Uhr). Brigitte Wowra betonte gestern in einem Telefongespräch, sie habe diesen Entschluss vor allem deshalb gefasst, weil der Standort am Marktplatz das inzwischen erfordere: Auch die anderen Geschäfte seien dann geöffnet. In dem Gespräch machte sie allerdings auch deutlich, wie schwierig die Situation für die Apotheker ist, Öffnungszeiten zu erweitern und das aus mehreren Gründen: So sei es kaum möglich, einen Apotheker, "der in Hamburg studiert hat, für einen Teilzeitarbeitsplatz von 20 Stunden nach Rinteln zu holen", außerdem eine enorme finanzielle Belastung für ein Unternehmen: "Bezahlt werden muss ein Akademikergehalt."



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt