weather-image
Das neue Elterngeld kann direkt im Rathaus beantragt werden / Nicht mehr als 1800 Euro im Monat

Elterngeld: Vorteile für berufstätige Eltern

Rinteln (cok). Etwa 30 Kinder sind in diesem Jahr bisher in Rinteln geboren worden. Wenn ihre Eltern das neu eingeführte "Elterngeld" beantragen wollen, dann müssen sie dafür nicht in die Kreisstadt Stadthagen fahren, sondern können sich im Rathaus vor Ort an Menhardis Weber wenden. "Bisher habe ich erst 20 Anträge bearbeitet", erläuterte sie jetzt in einem Gespräch. "Ich hoffe, dass die noch fehlenden Antragsteller sich rechtzeitig innerhalb der Dreimonatsfrist melden. Sonst gibt es nämlich keine rückwirkenden Auszahlungen!"



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt