weather-image

Eloy – The Tides Return Forever (Remastered) – ASR/Soulfood

Bereits 1969 gegründet, avancierte Eloy insbesondere in den 70er Jahren zu einer der einflussreichsten Bands der deutschen Rockszene. Den Höhepunkt ihrer Karriere erreichten die Prog-Rocker 1979 mit dem Album „Silent Cries And Mighty Echoes“.

270_008_5000264_eloy.jpg

Doch nicht nur in Germany punkteten die Hannoveraner, Alben wie „Inside“ und „Floating“ wurden auch in den USA veröffentlicht. Immer wieder kam es in den folgenden Jahren zu Umbesetzungen in der Band, was der Gruppe aber nicht sonderlich schadete, denn Motor und Ideengeber Frank Bornemann schaffte es immer wieder, exzellente Musiker um sich zu scharen, die den Namen Eloy zu einem unauslöschlichen Markenzeichen machten.

Mit dem Album „The Tides Return Forever“ wurde eines der wohl besten Werke der Gruppe entstaubt und musikalisch auf Hochglanz poliert. Mit einem erstklassigen Remastering hat man das 94er-Werk zu einem Rock-Juwel der besonderen Art getrimmt – ein Muss nicht nur für die eingefleischte Eloy-Fangemeinde.

Als Schmankerl hat Mastermind Frank Bornemann noch einen Remix des grandiosen Titelsongs beigesteuert.

NDZ – Tipp



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt