×
Humorvoll und gelassen sind die Eltern von sechs Kindern

Eiserne Hochzeit im Hause Koch

Afferde. Hannelore und Günther Koch haben ihren 65. Hochzeitstag gefeiert. Mitte der 40er Jahre lernten sich die beiden auf der Schulbank der Berufsschule für Verwaltungslehrlinge kennen und bewiesen als Klassenvorstand ihre gemeinsame Stärke. Günther war Lehrling beim Arbeitsamt Hameln, Hannelore Auszubildende beim Landkreis Hameln-Pyrmont.

1949 war der Jubilar Gründungsmitglied vom HSC Hameln, dem er viele Jahre als aktiver Spieler und später als Vorsitzender die Treue hielt. Am 29. März 1951 wurde im engsten Familienkreis geheiratet. Als dann die Kinder Wolfgang, Manfred und Gisbert geboren wurden, reichte die Wohnung in der Reginastraße in Hameln nicht mehr aus. Pläne für ein eigenes Haus wurden geschmiedet. 1958 erfolgte der Einzug in das Eigenheim in Afferde. Hannelore hat sich nunmehr sehr intensiv um das Haus und Wohl der Familie gekümmert, denn der Wohnraum in dem neuen Haus war sehr schnell mit den weiteren Kindern Bernd, Birgit und Klaus-Günther belegt.

Nach Feierabend und an den Wochenenden wurden von der ganzen Familie der eigene Garten und ein „Schrebergarten“ bewirtschaftet. Neben Familie, Haus und Sportverein hat sich der Jubilar fleißig um Lehrgänge für seine Verwaltungslaufbahn und seinen beruflichen Aufstieg beim Arbeitsamt Hameln gekümmert. Nach über 50 Jahren beim Arbeitsamt Hameln ging Günther Koch 1995 als Chef der Leistungsabteilung in den Ruhestand. Als die ersten Kinder aus dem Haus waren, standen Saunabesuche, Wanderurlaube und Reisen zum Nordkap, nach Kanada und das Traumschiff auf dem Programm. In Vereinen und im Freundeskreis begeistert Hannelore Koch mit ihren Geschichten und ihrem Humor. Mit nunmehr fast 86 Jahren freut sich das Paar über die gemeinsame Zeit. Die sechs Kinder haben dem Jubiläumspaar 14 Enkelkinder und Urenkel Leonhard beschert, sodass bei Familie Koch immer was los ist. Am Wochenende wird die „Eiserne Hochzeit“ im Familienkreis gebührend gefeiert.

Hannelore und Günther Koch. pr



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt