×

Einsatz in 108 Metern Höhe

An vielen Orten drehen sich auch bei uns große Windräder. MManche sind bis zu 150 Meter hoch. Sie erzeugen durch den Wind, der die großen Flügel dreht, Strom. Diese Windkraftanlagen müssen regelmäßig überprüft werden, damit sie immer richtig eingestellt sind. Dabei könnte es nun aber passieren, dass der Arbeiter sich dort oben verletzt – und dann steckt er in Schwierigkeiten. Denn vielleicht ist die Verletzung so groß, dass er es allein nicht mehr auf den Boden zurückschafft.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt