×
Ray Wilson & Stiltskin in der Bluesgarage

Einer, der in der Königsklasse rockt

Ray Wilson gilt heute als einer der besten Sänger Großbritanniens – ob mit seiner Band Stiltskin, als Ray Wilson Acoustic Band, als Solointerpret oder mit seinem Projekt Ray Wilson & Quartet (Genesis Klassik) – der gebürtige Schotte sorgt zurzeit für ausverkaufte Tourneen und volle Konzertsäle. Am 30. September ist er mit der Gruppe Stiltskin erneut in der Bluesgarage zu Gast und wird im Rahmen seiner aktuellen Tournee das brandneue Album „Unfulfillment“ präsentieren.

Stiltskin wurde 1992 von Peter Lawlor und James Finnigan gegründet, 1994 mit Ross McFarlane und Ray Wilson komplettiert. Ihre Debütsingle „Inside“ wurde für einen Werbespot der Jeansfirma Levi’s 501 verwendet und dadurch ein Hit in vielen europäischen Ländern.

Nach dem Ausstieg von Phil Collins wurde Ray Wilson als Leadsänger für Genesis engagiert. Als sich nach dem Album „Calling All Stations“ der erhoffte Erfolg nicht einstellte, froren Mike Rutherford und Tony Banks das Projekt Genesis zunächst ein.

Ray Wilson veröffentlichte daraufhin 1999 unter dem Bandnamen „Cut“ das Album „Millionairhead“, kurbelte aber zusätzlich mit den Soloalben „Change“ und „The Next Best Thing“ weiter seine Solokarriere an, bevor er im April 2006 unter dem Namen Ray Wilson & Stiltskin das Album „She“ veröffentlichte – 2008 erschien „Propaganda Man“.

Showtime am 30. September: 21 Uhr Karten für alle Konzerte: www.bluesgarage.de

Bereits am 23. September werden „Dire Strats – A Tribute To Dire Straits“ die Bluesgarage rocken. Die Formation hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihrem Publikum die Musik der Dire Straits mit voller Leidenschaft und musikalischer Klasse zu präsentieren.

Showtime: 21 Uhr

Einen Tag später, am 24. September, heißt es Americana, Pubrock und Folk in Perfektion mit der deutschen Band „Black Rust“.

Showtime: 21 Uhr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt