×
Deutsche Wirtschaft meldet erheblichen Nachwuchsbedarf / Dr.-Kurt-Blindow-Schule bietet Ausbildungswege an

Eine Riesenchance für junge Chemiker und Biologen

Bückeburg (jp). Nach wie vor gute bis sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt sieht Dr. Rüdiger Maxin, Leiter der Dr.-Kurt-Blindow-Schule, für die Absolventen der dort angebotenen Ausbildungswege voraus. Vor allem für Fachkräfte naturwissenschaftlicher Ausbildungsgänge wie Chemie und Biologie bestehe derzeit eine enorme Nachfrage, erklärte Maxin anlässlich des jüngsten Info-Tages in dem Privatschulunternehmen. "Diese Bereiche sind von der Wirtschaft lange Zeit sehr stiefmütterlich behandelt worden, so dass jetzt ein erheblicher Nachholbedarf besteht. Unsere Schüler wechseln daher in der Regel direkt vom Examen in ein Arbeitsverhältnis."



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt