×
Schutz für alten Familienbesitz: Betonmauer kostet rund 10 000 Euro

Eine Mauer gegen das Hochwasser: Familie Ladage setzt auf Eigeninitiative

Exten (who). Dass die Exter ihrem Grundstück und Haus direkt an der Holzbrücke vom Gallenort zum Anger immer wieder bedrohlich nahe rückt, haben Björn Ladage und seine Ehefrau Wiebke in den 16 Jahren, die sie dort schon wohnen, immer wieder erlebt. Als das Hochwasser im August vergangenen Jahres aber zum ersten Mal beträchtlichen Schaden im eben erst restaurierten Fachwerkhaus angerichtet hatte, fasste Björn Ladage den Entschluss, sein Haus mit einer Mauer zu sichern.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt