×
Lady GaGa am 24. September in der TUI Arena

Eine Künstlerin, die sich immer neu erfindet

Etwas GaGa ist sie schon, die Lady, auf deren Konto bis dato immerhin mehr als 90 Millionen verkaufte Tonträger gehen. „Ich bewundere Queen, sie hatten einen Hit, der „Radio Ga Ga“ hieß, das ist der Grund, warum ich den Namen so liebe. Insbesondere Freddie war einzigartig – eine der größten Persönlichkeiten in der ganzen Popmusik“ erklärte Lady GaGa, die bürgerlich auf den Namen „Stefani Joanne Angelina Germanotta“ hört.

Am 27. April 2012 startete sie ihre neue Tour „The Born This Way Ball“ in Südkorea, die 2013 enden soll. Insgesamt beinhaltet die Tour 110 Shows, welche in Asien, Neuseeland, Australien, Europa, Lateinamerika, Nordamerika und Südafrika präsentiert werden. Ausgezeichnet mit fünf Grammys und 12 Grammy-Nominierungen, 13 MTV Video Music Awards bei 31 Nominierungen, acht MTV Europe Music Awards, drei BRIT-Awards und zahlreichen anderen Preisen gehört sie zurzeit zu den erfolgreichsten Künstlern unserer Zeit.

Zunächst arbeitete Lady GaGa als Songwriterin für andere Acts – unter anderem auch für die Pussycat Dolls, bevor sie mit ihren beiden Singles „Just Dance“ und „Poker Face“ aus dem Album „The Fame“ ihre Weltkarriere startete. Kleidung und Bühnenshow stehen gleichberechtigt neben ihrer Musik. Immer wieder sorgen exaltierte Outfits, die sie zum größten Teil selbst entwirft, für Aufsehen. Freuen wir uns auf weitere Hits wie „Bad Romance“, „Paparazzi“ und „Telephone“, performt von einer Künstlerin, die sich immer wieder neu erfindet.

Entgegen weitläufiger Meldungen ist das Konzert von Lady GaGa noch nicht ausverkauft, weil nochmals einige Kontingente freigegeben wurden.

TUI Arena Hannover, 24. September, 19.30 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt