×

Eine kleine Europameisterschaft

Das klingt schon fast nach einer Europameisterschaft: Fußballer aus Dänemark, Belgien, den Niederlanden und natürlich Deutschland kommen für das Pfingstwochenende nach Hameln. Insgesamt 1500 Jugendliche und Betreuer werden heute zur elften Rattenfänger-Trophy erwartet.

Anzeige

Das riesige Turnier der SG Hameln 74 findet schon zum elften Mal statt. 62 Mannschaften von der E- bis zur B-Jugend spielen diesmal um die begehrten Pokale – so viele Teams wie noch nie.

Aber natürlich können auch die besten Kicker nicht von Freitag bis Montag ununterbrochen Fußball spielen. Zwischendurch muss jeder mal essen oder schlafen: Für die drei Tage wohnen die Kicker deshalb zum Beispiel im Albert-Einstein-Gymnasium, in der Jugendherberge oder im Landschulheim Riepenburg. Und da geht es abends dann bestimmt nicht mehr nur um Fußball …fh

Das könnte Sie auch interessieren...



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt