weather-image
17°

Einbrüche in Springe und Völksen

Am Mühlenweg in Springe versuchten Einbrecher in eine Garage einzudringen. Die unbekannten Täter wollten das Tor gewaltsam öffnen. Die Geschädigte stellte am Freitag fest, dass sich das Tor nicht mehr öffnen ließ. Der versuchte Einbruch muss zwischen Donnerstag, 3. Dezember und Freitag, 4. Dezember, passiert sein. Einbruchspuren waren auch an einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus im Mühlenweg zu sehen. In diesem Fall gelangten die Täter ins Mehrfamilienhaus, suchten das 2. Obergeschoss auf und versuchten, die Wohnungstür der Geschädigten aufzubrechen.
Das gelang jedoch nicht, da offenbar die Schließvorrichtung stand hielt. In diesem Fall muss der Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 2. Dezember, 16 Uhr und Sonnabend, 5. Dezember, 16.15 liegen.

Am Sonnabend versuchten unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte an der Lindenstraße einzubrechen. Hier versuchten sie zunächst die Terrassentür des Hauses gewaltsam zu öffnen, anschließend verschafften sie sich Zutritt über die Haustür. Sie betraten die Wohnräume und durchwühlten sie, zum Diebesgut gehört nach ersten Ermittlungen unter anderem Schmuck.
In unmittelbarer Nachbarschaft wurde außerdem ein Einfamilienhaus von Tätern aufgesucht. Auch hier versuchten die Täter erst die Haustür und die Kellertür gewaltsam zu öffnen, was aber misslang. Anschließend hebelten sie das Fenster eines Badezimmers auf, um so in die Innenräume des Wohnhauses zu gelangen. Was gestohlen wurde konnte noch nicht mit Sicherheit festgestellt werden.
Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Taten führen können, wird gebeten,
sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. É05041-94290



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt