×

Einbruch in Altenhagen I mitten am Tag

ALTENHAGEN I. Bislang unbekannte Täter sind in ein Haus in Altenhagen I eingebrochen.

Der Einbrecher soll am Mittwoch zwischen 16.45 und 19.30 Uhr in der Straße Thiergarten, über ein Fenster in ein Einfamilienhaus gelangt sein. Der Täter soll Schmuck und Lebensmittel gestohlen haben. Die Bewohner waren in dieser Zeit nicht zu Hause. Die Polizei Springe bittet um Zeugenhinweise unter 05041/94290.

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats Springe sind die Fallzahlen von Wohnungseinbrüchen in diesem Jahr bislang auf niedrigem Niveau. In der nun herrschenden dunklen Jahreszeit ist erfahrungsgemäß mit einem Anstieg zu rechnen, sagen die Beamten. Die Polizei rät generell, es den Tätern nicht zu einfach zu machen und neben technischem Einbruchschutz, Wohnungen und Häuser auch bei Abwesenheit bewohnt aussehen zu lassen. Eine aufmerksame Nachbarschaft trage ebenfalls zur Sicherheit bei. Wichtig sei in jedem Fall, dass verdächtige Beobachtungen zeitnah der Polizei mitgeteilt würden.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt