×

„Ein toller Jahrgang“

AERZEN. Aus den beiden zehnten Klassen konnten alle 30 Schüler der Schule im Hummetal mit einem Abschluss entlassen werden.

Darüber hinaus verließen drei Mitschüler die Aerzener Oberschule nach der Klasse 9. „Ein toller Jahrgang! Mit unserer Abschluss-Quote liegen wir weit über den Landesdurchschnitt“, freut sich Schulleiter Rainer Schicker. „Lasst euch nicht verbiegen, biegt selber!“ gab er den Abschlussklassen mit auf ihren Weg. Drei Schüler starten eine Ausbildung, 30 Absolventen werden weiterführende Schulen besuchen. Aerzens Bürgermeister Bernhard Wagner sagte: „Das erste große Ziel habt ihr in Teamwork erreicht, viele haben euch dabei unterstützt, nun geht das Lernen weiter.“ Er mahnte an, „Umweltschutz light“ auch in Aerzen zu praktizieren.sbr




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt