×
Nabu zählt nur 16 Eulenjunge - durch das feuchte Frühjahr gab es zu wenig Beute für die Jungen

Ein schlechtes Jahr für Rintelns Schleiereulen

Rinteln (rd). Ein feuchtes Frühjahr, wenig Beute - mit 16 Schleiereulenjungen in Rinteln fällt das Brut-Ergebnis für die Eulen in diesem Jahr schlecht aus, wie die Rintelner Ortsgruppe des Naturschutzbunds (Nabu) jetzt mitgeteilt hat. Üblich sei, dass Schleiereulen zwei Mal im Jahr brüteten - in diesem Jahr gab es wegen der niedrigen Mäusepopulation jedoch nur eine Brut.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt