weather-image
15°
„Insel der Götter“ ist Aphrodites Heimat

Ein Meer an Geschichte gibt’s nur auf Zypern

Ankommen, sich zu Hause fühlen und trotzdem etwas Neues entdecken: Wohl nur auf Zypern kann ein Urlaub so vonstattengehen. Dank ihrer geografischen Nähe sowohl zu Europa, Asien als auch zu Afrika ist diese Mittelmeer-Insel kulturell sehr vielfältig. Und sogar die Götter waren hier zu Hause: Denn der Mythologie zufolge war Zypern einst Heimat der Göttin Aphrodite. Den Beinamen „Insel der Götter“ trägt Zypern noch heute.

270_008_4218465_rei_192_19.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt