×

Ein Garant für gute Laune

HAMELN. Das zehnköpfige Ensemble des Breckehof Theaters hat es unter der engagierten Leitung von Christine Gleiss mit gespielten Sketchen und hintergründigem Humor wieder mit Leichtigkeit geschafft, die Bewohner der Seniorenresidenz zu begeistern.

Als IT-Kursbesucher hatten sie mit Emails („Gibt es eigentlich auch Klaus-Mails?“) zu kämpfen. „Kann ich mit der Suchmaschine meine Hausschlüssel finden?“ „Wo ist das Internet? – „Fliegt man da lange hin?“
Diese und andere Fragen musste die Dozentin über sich ergehen lassen – bis sie endlich von der Sendung „Deutschland sucht den Superlehrer!“ entdeckt wurde…. Bei anderer Gelegenheit will ein etwas älterer Herr von seiner Ärztin wissen, ob er ein richtiger Mann sei. Ihre Fragen kann er gut, teilweise zufriedenstellend beantworten. Entpuppt sich auch tatsächlich als richtiger Mann, als er ….. sich aus Angst vor einer Maus auf den Tisch rettet. Die unterschiedlichen Charaktere waren treffend besetzt, sodass es ein Vergnügen war, dem ganzen „Theater“ zuzuhören und zuzuschauen.

3 Bilder
Nicht nur Text will gelernt sein, dank der Unterstützung von Christine Gleiss lernen die Darsteller auch, die Sketche in Szene zu setzen. FOTO: Cornelia Valentin/PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt