×
DRK in Holtensen bietet Spieltreffen an

Ein erfolgreiches Jahr

Holtensen. Im neu gestalteten Freizeitraum der Sporthalle fand die Jahreshauptversammlung der DRK-Ortsgruppe Holtensen statt. Die Vorsitzende Manuela Dorn konnte auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr zurückschauen, das nicht nur beim Roten Kreuz im Sünteltal neue Impulse brachte.

Neben der großen 100-JahrFeier im Sommer sind auch die schon traditionellen Veranstaltungen gut besucht gewesen. Besonders freute sie sich über die zwei neuen Gruppen, die Anfang des Jahres ins Leben gerufen worden sind: So wird an jedem 3. Donnerstag des Monats Skat gespielt und an 4. Montag im Monat Gesellschaftsspiele. Beide Gruppen freuen sich über weitere Mitspieler. Sorgen bereitet dem Ortsverein allerdings die Seniorengruppe, die dringend Verstärkung sucht. Ortsbürgermeisterin Bettina Schultze lobte die intensivierte Zusammenarbeit der Vereine im Sünteltal. Durch die neue Internetseite des Sünteltals und die Gründung des Heimatvereins können viele ehrenamtliche Vorhaben besser organisiert werden.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft gingen Urkunden an Waltraud Blaue, Karin Kalkmann, Marlis Lukes und Jutta Requardt. 50 Jahre Mitglied sind Ursula Schröder, Irmgard Donath und die Ehrenvorsitzende Hannelore Hoffmann. Auf 60 Jahre Rotes Kreuz können Elly Köhler, Irma König und Thea Zorn zurückblicken.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt