×
Große Auswahl im Waldorfkindergarten am Fischerhof

Ein Basar der besonderen Art

HAMELN. Der Hamelner Waldorfkindergarten am Fischerhof veranstaltete einen stimmungsvollen Basar der besonderen Art.

Fleißige Eltern und Erzieherinnen hatten zuvor in vielen Arbeitsstunden gebastelt, um eine große Auswahl an handgefertigten Produkten anbieten zu können.

Am Infotisch konnten sich die kleinen Gäste eine Plakette kaufen, mit der sie dann alle Mitmachangebote absolvieren durften. Kleine Moosgärtlein wurden aus Naturmaterialien gebastelt, Windlichter beklebt, Orangen gespickt und beim Nassfilzen konnten kleine Eicheln gerollt werden. Weitere Angebote auf dem Außengelände waren eine Edelsteinsuche und das Schleifen von Holzprofilen. Am Lagerfeuer konnten sich die kleinen Besucher aufwärmen. Im Kindermärktlein durften ausschließlich die Kinder einkaufen, während die Großen die Verkaufsstände unter die Lupe nahmen oder in der Cafeteria Kaffee und Kuchen genossen. Der Basarerlös kommt den Kindergartenkindern in Form von neuen Spielzeugen zu Gute.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt