weather-image
18°

Ein Abend mit Leslie Malton und Felix von Manteuffel

EGESTORF. Programmänderung im Schaafstall: Für die Mitgliederveranstaltung am Sonnabend, 14. Juli, hat Vereinsvorsitzender Dr. Ernst J. Kirchertz umdisponierten müssen. Ursprünglich hatte er einen Abend mit der holländische Brecht-Sängerin Anne Dammers Zang angekündigt.

Foto: Leidig

Doch die hat kurzfristig aus Krankheitsgründen absagen müssen – und Kirchertz konnte Leslie Malton und Felix von Manteuffel für einen erneuten Auftritt gewinnen. „Das Schauspieler-Ehepaar hat zum Glück einen reizvollen Ersatz angeboten“, zeigt sich der Vereinsvorsitzende mehr als erleichtert. Freuen dürfen sich die Gäste nun auf eine szenische Lesung mit dem Titel „Ach die Frauen....“ mit Texten des italienischen Autors Alberto Moravia.

Die Erzählungen zeigen Moravia als legitimen Nachfahr der italienischen Renaissance-Novellisten: Was zählt, ist die Liebe. Wie gewinnt man sie, wie verteidigt man sie, wie geht sie verloren?

Malton und von Manteuffel gehören selbst zu den prominentesten Förderern des Schaafstalls und sind häufig zu Gast. Sie kennen auch den Bauerngarten, in den Kirchertz nach der szenischen Lesung zur Grillparty einlädt. Zwar ist die Veranstaltung exklusiv Mitgliedern vorbehalten, doch selbst die, die noch am Tag der Lesung beitreten, sind schon dabei. „Der Jahresbeitrag beträgt 50 Euro für eine Einzelperson und 80 Euro für Paare. Mit dem Beitrag wird nicht nur die Institution Kultur im Schaafstall unterstützt und durch Mitgliederzuwachs auf eine breitere Basis gestellt. Er beinhaltet auch eine Gratisveranstaltung im Jahr und einen ‚kulinarischen Ausklang‘“, so Kirchertz.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt