weather-image
14°

Ehrungen in Wallensen

WALLENSEN. Marina Raymann-Sieven und Angelika Dümpelmann hatten bei der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Wallensen im Gemeindehaus Wallensen bei den Ehrungen alle Hände voll zu tun.

Die geehrten DRK-Mitglieder in Wallensen. FOTO: GÖK

Dort wurden für 25 Jahre Magdalene Doktor, Anja Grashoff und Inge Stichnoth, für 35 Jahre Hedwig Dümpelmann und Helga Möller, für 40 Jahre Ursula Trapp, für 45 Jahre Christa Brostedt, Rosemarie Brostedt, Renate Grashoff und Lydia Halfpap sowie für 50 Jahre Jutta Liberti und Else Preuß geehrt. Die Ehrungen für die abwesenden Inge Preuß (35 Jahre), Herta Bunnenberg und Gertraud Cohrs (beide 45 Jahre) werden vom Vorstand bald nachgeholt.

Sicherlich begründet ist die Vielzahl an Mitgliedern des Ortsvereins auch mit den vielen Aktivitäten des Vereins. So gab es letztes Jahr etwa eine Fahrt nach Papenburg, ein gemeinsames Frühstück mit 46 Gästen und auch zwei Spielnachmittage. Auch der Karneval in Weenzen wurde mit 14 Teilnehmern besucht und zu Ostern wurden 35 Kinder mit dem Ostereiersuchen beschäftigt. An der Blutspende nahmen dieses Jahr 38 Spender teil, wobei der Ortsverein hier noch auf eine Steigerung hofft. Weiterhin durchgeführt werden sollen auch die Seniorennachmittage und die Seniorengymnastik. Für dieses Jahr ist zudem noch eine Spargelfahrt am 16. Mai und beim Seniorennachmittag am 7. Juni der Besuch von Schloss Marienburg vorgesehen.GÖK



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt