weather-image
26°
Dank an Klaus Hedwig und Christian Rebuschat

Ehrungen beim MV Exten

Exten (rd). Bei der Quartalsversammlung des Hundesportvereins Exten hat der erste Vorsitzende Volker Winter zwei Mitglieder für ihre Verdienste ausgezeichnet.

Klaus Hedwig wurde mit der DVG (Deutscher Verband für Gebrauchshundesportvereine)-Verdienstnadel für Verdienste im Gebrauchshundesport geehrt. Hedwig fungiert seit Jahren als Ausbilder, besucht Weiterbildungsseminare und nimmt auch mit seinem eigenen Hund an Prüfungen und Turnieren teil. Christian Rebuschat durfte sichüber die bronzene und silberne Sportnadel des Deutschen Hundesportverbands (dhv) freuen. Christian Rebuschat hat in der Vergangenheit viele Turniere mit seinen Hunden besucht und dabei sehr viele Punkte "erlaufen" können, für die er jetzt die Ehrungen in Empfang nehmen konnte. Beim Quartalsrückblick berichtete Volker Winter über die Teilnahme von Monika Schmidt mit ihrem Hund "Duke" bei den VPG (Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde)-Kreismeisterschaften in Hameln. Monika und ihr Hund schafften trotz des stürmischen Wetters das beste Gesamtergebnis der Kreisgruppe Weserbergland. Abschließend berichtete der 1. Vorsitzende noch, dass in den vergangenen Monaten an einem Flyer über den Hundesportverein gearbeitet wurde, der jetzt fertiggestellt ist und zur Mitnahme bereit liegt.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare