×
Deichkind am 20. November im Capitol

Durchgeknallt, aber unheimlich erfolgreich

Mit dem „Befehl von ganz unten“ ging es für Deichkind ganz nach oben, denn ihr aktueller Longplayer stieg von 0 auf 2 in die Charts ein – die Singleauskopplungen „Bück dich hoch“ und „Leider geil“ wurden Top-10-Erfolge.

Charakteristisch für die durchgeknallte Band sind die Texte, die meist ironisch-humorvoll beziehungsweise prollig, aber von Zeit zu Zeit auch ernst und melancholisch sind. Die Band hatte ihre ersten Erfolge um die Jahrtausendwende mit der Single „Bon Voyage“. Mit ihrem elektro-angelehnten Hip-Hop-Sound konnten sie die beiden Singles „Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)“ (2006) und „Arbeit nervt“ (2008) erfolgreich in den Charts platzieren.

Capitol in Hannover, 20. November, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt