×

Dunstabzugshaube in Hamelspringe fängt Feuer

Alarm in Hamelspringe am Sonntagmorgen: Gegen viertel nach neun wollte eine 79-Jährige in der Mühlenbreite Essen auf dem Herd erwärmen. Das Essen brannte an, woraufhin die Dunstabzugshaube Feuer fing. Glücklicherweise konnte der Sohn der Seniorin, der in der Feuerwehr aktiv ist, den Brand schnell löschen. Er alarmierte zusätzlich seine Kollegen; die Ortswehren Hamelspringe, Bakede, Beber, Rohrsen, Egestorf und Bad Münder rückten aus. Sie kontrollierten die Küche mit einer Wärmebildkamera und lüfteten sie. Die Senioren hatte ein wenig Rauch eingeatmet; sie wurde von einem Krankenwagen zur Vorsorge mitgenommen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt