×

DRK ehrt 21 Mitglieder

Aerzen. Urkunden, Ehrennadeln und viele bunte Herbststräuße wurden anlässlich des DRK-Festes 21 Mitgliedern für langjährige Treue zum Roten Kreuz in Aerzen überreicht.

Im herbstlich geschmückten Burgkeller der Domänenburg Aerzen mit einem großartigen Buffet, das viele kulinarische Köstlichkeiten beinhaltete, fing die Feier an. Die Ehrungen wurden von Barbara Cramer, der Vorsitzende des Aerzener Ortsvereins und zugleich Ehrenvorsitzende des DRK-Kreisverbandes Weserbergland, vorgenommen. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Dagmar Bursie, Ursula Spiegel, Helga Schön, Eleonore Schökel, Anke Wehrhahn und Kornelia Wehrbein, für 40 Jahre Mitgliedschaft Heidrun Maßmann, Babara Grüner, Karin Wolters, Ingrid Matzen und Annemarie Fielbrandt, für 50 Jahre Mitgliedschaft Ingrid Rischmüller, Christa Wagenknecht, Ursula Schulze, Wilma Pritzkow, Karin Heller, Anneliese Schrader, Anna Nestroy und Hanna Sötemann. Und für „unglaubliche“ 75 Jahre Mitgliedschaft wurden Wilma Schatte und in Abwesenheit Anna Hausmann geehrt.

Diejenigen Mitglieder, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen an diesem bunten Abend nicht ihre Urkunden, Ehrennadeln und Blumensträuße in Empfang nehmen konnten, wurden von den fleißigen DRK-Beisitzerinnen nachträglich geehrt. Nach einem „Fotoshooting“ ging es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Bei musikalischer Unterhaltung wurde getanzt, gesungen und gelacht. Die über 70 Gäste und Mitglieder hatten außerdem viel Freude bei den Darbietungen der Seniorengymnastikgruppe und der DRK-Volkstanzgruppe, unter Leitung von Sigrid Giesecke. Die beiden DRK-Vorstandsmitglieder Gretel Lunkowski und Marianne Gabriel boten Sketche für die Gäste.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt