weather-image
Lebensmittel zwischen weihnachtlich Süßem und Kräftigem

DRK Bergkrug spendet für "Tafel"

Stadthagen/Helpsen (jcp). Bereits zum dritten Mal hat der DRK-Ortsverein Bergkrug in Helpsen einen Teil der Jahreseinnahmen aus Spenden in Form von Lebensmitteln der Stadthäger "Tafel", Am Stadtpark, zukommen lassen. Insgesamt wurden 900 Euro gespendet, davon 760 für Nahrungsmittel und 140, um die der Tafel entstandenen Spritkosten abdecken zu helfen.

Christine Kamp (v.l.), Heidrun Rössel und Helmut Kretschmer helf

Der Vorsitzenden der Ortsvereins, Heidrun Rössel, ist dabei wichtig, dass "vor Ort" gespendet wird. Die Gäste der Stadthäger "Tafel" können sich nun auf Weihnachtliches freuen, nämlich ein kleines Pralinensortiment für Erwachsene und eine süße Weihnachtstüte für Kinder. Aber auch Kräftiges übergab Rössel mit ihren Vereinskameraden Helmut Kretschmer und Christine Kamp der "Tafel"-Mitarbeiterin Martina Grusom. So wurde der vorweihnachtliche Gabentisch mit Kraftbrühe, Sauerkraut und Thunfisch gedeckt. Die Stadthäger "Tafel" ist täglich von 12 bis 14 Uhr geöffnet. Die "Tafel" an der Klosterstraße in Rinteln ist täglich von 14 bis 16 Uhr geöffnet, . In Bad Nenndorf in der Rodenberger Allee ist die "Tafel" außer mittwochs täglich von 11 bis 13 Uhr geöffnet und in Obernkirchen immer montags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt