×
Wieder Bronzemedaille für Judoka Noel Lochbühler

Dritter Platz in Ritterhude

BODENWERDER. Der Holzmindener Noel Lochbühler vom Budo-Club Bodenwerder konnte sich die nächste Medaille beim Hamme-Pokal in Ritterhude erkämpfen.

Diesmal musste Noel sich in einem 7er Pool seiner Gewichtsklasse durchsetzen. In dem System musste er sich zuerst in einem 3er Pool beweisen. In seinem ersten Kampf ging es um Wiedergutmachung gegen Fabian Varnik aus Hildesheim, nach der Niederlage im Halbfinale beim Vision Cup. Auch dieses Mal ging es in den Golden Score (Verlängerung). Doch Noel blieb konzentriert und konnte den Kampf mit einer Waza-Ari-Wertung in der Verlängerung für sich entscheiden. Im zweiten Kampf traf Noel auf Rafid Saber Karit vom Judo Team Wildeshausen.

Dieses Duell entschied Noel im Haltegriff für sich. Als Poolsieger war das Halbfinale erreicht. Dort kam es zum Halbfinalthriller gegen Thorge Klöcker von den Crocodiles Osnabrück (Athlet des NJV U15- Kernkaders). In diesem Halbfinalduell hatten beide Judoka Chancen, den Kampf für sich zu entscheiden, doch keiner der beiden konnte eine Wertung erzielen. Auch in der Verlängerung schenkte keiner dem anderen etwas, Noel hatte sogar leichte Vorteile in diesem hochklassig geführten Kampf.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt