×
Rätselhafte Nachnutzung

Drei neue Firmen

VOLKSDORF. Seit mehr als einem Jahr wird am ehemaligen Baustoffhandel GalaBau renoviert. Was genau mit der Immobilie am Gallweg 55 passiert, ist allerdings nicht bekannt. Gemeindedirektor Werner Müller liegt jedenfalls weder ein Antrag auf ein Gewerbe noch ein Bauantrag vor. Er habe aber gehört, dass es sich um einen bundesweit tätigen Gerüstbauer handeln soll, der die Räume als Lager benutzen will.

Von außen ist wenig zu erkennen. Seit Monaten flattern Gartemann-Fahnen vor dem Bau, sonst tut sich wenig. Lediglich kleine Schilder hinter den Gerüsten weisen jetzt auf drei Firmen hin: Eine ist SG-Immobilien – eine Immobilien Verwaltungs GmbH. Als Geschäftsführerin im Handelsregister ist seit 2015 Susanne Gartemann aus Herford eingetragen.

Das zweite Schild weist auf das Unternehmen „VG Bedachungen“ hin. Diese Firma ist im Internet seit Februar 2016 vermerkt, der Geschäftsführer kommt aus Bielefeld.

Und schließlich noch die „Maurischat GmbH“, bei der es sich nach Internetrecherchen um eine Druckerei aus Norderstedt handelt, die seit März unter der Adresse Gallweg 55 im Register eingetragen ist.kil




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt