×

Dorfjugend übernimmt Erntefest

LACHEM. Nachdem sich die Lachemer Ortsgruppe im Heimatbund Niedersachsen e. V. in Auflösung befindet, hat sich die Dorfjugend Lachem bereit erklärt, die Ausrichtung des Erntefestes nach mehren Jahren jetzt wieder zu übernehmen.

Carsten Amelung hatte seinen Hof für die Feier zur Verfügung gestellt. Im Laufe des Nachmittags gab er auch einen ausführlichen Bericht rund um das letzte Landwirtschaftsjahr.

Und ab 15 Uhr übernahmen die allseits bekannten fleißigen Helferinnen das Zepter zum Binden der Erntekrone. Die imposante Erntekrone, geflochten aus heimischen Getreide, wird nach dem Erntefest ihren Platz in der Kirche von Lachem einnehmen.

Die Damen des Carnevalclubs Lachem versorgten alle Beteiligten mit Kuchen und Kaffee. Im geräumigen Dorfjugendzelt versammelten sich derweil die Honoratioren, während die Kinder ihren Bewegungsdrang auf der Hüpfburg ausleben konnten. Eine Einlage bot die Kavallerie der Schützengemeinschaft Hemeringen, als sie bei einem Ausritt auf dem Hof ihres Mitglieds Friedel Amelung Station machte. Dank der Teilnahme befreundeter Vereine wie die Kirmesvereine Fuhlen, Rumbeck, Hesslingen und der Junggesellenclub Reinerbeck, die für die Abendstunden eingeladen waren, wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.red




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt