×
TSV Hohenstein feierte seinen 30. Geburtstag mit vielen Gästen / Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und ein geselliges Fest

Dieser Verein ist eine kontinuierlich gewachsene Größe im Ort

Zersen (red). Im Gasthaus Eickmeyer in Zersen konnten zum 30. Geburtstag des TSV Hohenstein 100 Mitglieder, Freunde und Förderer sowie Abordnungen befreundeter Institutionen durch Hans-Jürgen Scheer und seine Vorstandskollegen begrüßt werden. Der Verein wurde 1979 von sportbegeisterten Damen aus der Ortschaft Hohenstein ins Leben gerufen. Neben der Keimzelle des Frauenturnens wurden nach und nach die Sparten Mutter- und Kindturnen, Kinderturnen, Männergymnastik, Walking und Aerobic etabliert.

Die wöchentlich stattfindenden Übungsstunden im Sportsaal des Gasthauses Eickmeyer werden aktiv genutzt. Mit 250 Mitgliedern zählt der Verein zu einer kontinuierlich gewachsenen Größe im Stadtgebiet von Hessisch Oldendorf. Der Verein beteiligt sich auch an Aktivitäten wie dem Gassenfest und der jährlichen Ferienspaßaktion. Seine Bedeutung wurde in den Grußworten des Bürgermeisters Harald Krüger und des Ortsbürgermeisters Helmut Klausing gewürdigt.

Im Rahmen des geselligen Beisammenseins wurden viele Erinnerungen an vergangene Zeiten ausgetauscht, der Blick aber auch in die Zukunft gerichtet. Krüger freute sich über die Stabilität und Zukunftsplanung der Vereinsaktivitäten. Er betonte, dass diese Entwicklung heute eher Seltenheitswert habe.

So konnten viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft ausgesprochen werden. Gute Geister des Vereins hatten Salate und Kuchen gespendet. Für das leibliche Wohl war damit an diesem Tag gesorgt. Die Jüngsten hatten ebenfalls viele Freude und Spaß. Sie konnten ihren sportlichen Aktivitäten freien Lauf lassen und haben gezeigt, was sie können.

Eine Ruhepause wurde nur während der Filmvorführung eingelegt. Ein rundum gelungener Tag ging in den frühen Sonntagabendstunden harmonisch zu Ende.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt