×

Diebstähle, Trunkenheitsfahrt und Graffiti-Sprayer

In Bennigsen in der Mittelstraße, wurde am Donnerstag, 21. April zwischen 17 und 21 Uhr ein vor dem Haus abgestelltes und mittels Kettenschloss gesichertes blau-, silberfarbenes Mountainbike entwendet.

In Völksen auf dem Park und Ride-Parkplatz, wurde in der Zeit vom 21. April, 6.30 Uhr, bis zum 22. April, 19.25 Uhr, von einem geparkten Pkw Suzuki das hintere Kennzeichenschild entwendet.

Eine Frau aus Bennigsen ließ am Freitag, 22. April, gegen 18 Uhr, versehentlich ihre Tasche mit Geldbörse am Bahnhof Bennigsen stehen. Als sie es bemerkte und zurückkehrte, war die Tasche bereits verschwunden. Die Tasche wurde in der Nähe wieder gefunden. Das Portemonnaie mit dem Geld fehlte jedoch.

Am Freitag, 22. April, in der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 19 Uhr, wurde in Springe in der Bahnhofstraße, ein orangefarbenes Graffiti an eine Garagenwand gesprüht.

An der Landesstraße 461, zwischen Springe und Eldagsen, auf dem Parkplatz am Forsthaus Mühlenbrink, wurden am Sonnabend, 23. April, zwischen 10.40 und 11.40 Uhr, zwei geparkte Autos aufgebrochen. Beide Fahrzeuge wurden durchwühlt, es wurde aber nichts entwendet.

In Eldagsen, Lange Straße, wurde am Sonntag, 24. April, um etwa 2 Uhr ein VW kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde bei dem 56-jährigem Fahrer aus Bennigsen Alkoholgeruch festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Wer Hinweise zu den Taten hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Springe unter 05041/94290 oder mit der Polizeistation Bennigsen unter 05045/6958 in Verbindung zu setzen.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt