×
Anzeige

Die Volksbank eG geht neue Vertriebswege

Elfköpfiges Team im Dialogcenter ist 16 Stunden täglich erreichbar

Als moderne Genossenschaftsbank bietet die Volksbank eG, Hildesheim-Lehrte-Pattensen, ihren Kunden verschiedene Möglichkeiten für die Nutzung von Bankdienstleistungen. In der Geschäftsstelle in Springe stehen für Service und Beratung die Kundenberater und Kundenberaterinnen persönlich zur Verfügung. Zum 1. Juli übernimmt Uta Mader die Leitung der Geschäftsstelle von Hendrik Anders, der künftig für die Leitung des Bereiches Baufinanzierung Hildesheim, Leinetal, Ronnenberg und Springe verantwortlich ist.

Ihre Bankgeschäfte können die Kunden darüber hinaus auch ganz bequem per Online-Banking über das Internet oder – ganz einfach – telefonisch erledigen. Im Dialogcenter der Bank in Harsum kümmert sich ein elfköpfiges Team auch außerhalb der Öffnungszeiten um die vielfältigen Wünsche der Kunden. Erreichbar ist das Dialogcenter von Montag bis Freitag in der Zeit von 6 bis 22 Uhr sowie am Wochenende von 9 bis 14 Uhr unter der Rufnummer 05121 / 166 0.

Dass die Kunden Kontostandsabfragen, Terminvereinbarungen mit dem Kundenberater oder auch Überweisungen über das Dialogcenter abwickeln können, ist selbstverständlich. Was viele aber nicht wissen: Dort kann zum Beispiel auch die neue Bankcard beantragt, die Karte gesperrt oder das Online-Limit geändert werden – und zwar ganz unkompliziert. Der Service des Dialogcenters ist sehr weitreichend.

Neu ist, dass die Volksbank-Kunden ihre Wünsche auch per WhatsApp mitteilen können. „Egal, wo Sie sind, ob unterwegs oder zu Hause, senden Sie uns einfach eine WhatsApp. Sie erhalten von uns umgehend eine Antwort“, erklärt Regionalleiterin Anke Harmening. Der WhatsApp-Service ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Und selbstverständlich gehen außerhalb dieser Zeiten sowie an Sonn- und Feiertagen geschickte Nachrichten nicht verloren, sondern werden anschließend so schnell wie möglich beantwortet.

Und so funktioniert‘s:

Der Kunde speichert die heimische Volksbank-Telefonnummer 05121 166-0 in den Kontakten seines Smartphones ein und aktualisiert seine WhatsApp-Kontaktliste.

Was per WhatsApp alles möglich ist:

• Anfrage von Öffnungszeiten

• Terminanfragen für ein persönliches Gespräch

• Terminänderungen

• Rückrufwünsche an den persönlichen Berater übermitteln

• Fragen zu Events und Veranstaltungen

• Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen

• Kontaktdaten des Beraters erfragen

Weil Sicherheit besonders wichtig ist, können rechtsgeschäftliche Aufträge und Erklärungen, wie zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorders sowie Kartensperren nicht per WhatsApp übermittelt werden.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt