×
Prof. Wolfgang Schlüter sorgt bei Kalkriese für Sensation

Die Varusschlacht hat Ex-Schiller-Schüler berühmt gemacht

Wolfgang Schlüter ist Archäologe aus Leidenschaft mit detektivischem Spürsinn für die Vergangenheit: „Ich interessiere mich für alles, was einmal gewesen ist“, sagt er. Für Ur- und Frühgeschichte, Völkerkunde, für die vorrömische Eisenzeit und römische Kaiserzeit, für das frühe und hohe Mittelalter, für die Evolution des Menschen. „Ja“, gesteht der Professor, „die Liebe zur Archäologie war schon immer da.“ Er habe schon in der Schulzeit „alles Mögliche“ gelesen: „Die Fischer-Weltgeschichte, zum Beispiel, und in der 12. und 13. Klasse die Anthropologie.

Autor:

Karin Rohr


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt