weather-image
14°
Interview mit dem Leitenden Oberstaatsanwalt Thomas Pfleiderer

"Die rechte Szene in Schaumburg hat sich deutlich beruhigt"

Bückeburg (ly). Auf Thomas Pfleiderer (58), seit Sommer 2001 Leitender Oberstaatsanwalt in Bückeburg, wartet eine neue Aufgabe: Zum 1. August übernimmt er die fünfmal so große Anklagebehörde in Hildesheim. Staatsanwalt ist Pfleiderer seit 1980, vor seiner Bückeburger Zeit war er unter anderem wissenschaftlicher Mitarbeiter der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe. Begonnen hat der Juristseine Karriere 1977 als Proberichter in Bückeburg.

Staatsanwalt mit der schönsten Aussicht: Von seinem kleinen Balk


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt