×

Die Niedersachsen - einfach sportlich

Hameln (hjk). Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat als zuständiger Minister natürlich auch ein Herz für den Sport. Und so zeichnete er heute auf der Bühne von HitRadio Antenne etliche Absolventen des Sportabzeichens aus.

Anzeige

Hameln (hjk). Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat als zuständiger Minister natürlich auch ein Herz für den Sport. Und so zeichnete er heute auf der Bühne von HitRadio Antenne etliche Absolventen des Sportabzeichens aus, die mit dafür gesorgt haben, dass das Land Niedersachsen hier einen einsamen Rekord hält: Von rund einer Million Sportabzeichen, die letztes Jahr in Deutschland vergeben wurden, gingen mehr als 150 000 nach Niedersachsen, dass damit die Hitliste aller Bundesländer anführt.
Die Ideen-Expo findet zwar erst im September statt ( vom 5. bis 13. in Hannover), doch sie macht schon jetzt auf sich aufmerksam: Im Zelt im Bürgergarten wurde für diese Wissensschmiede geworben, und besonders junge Leute nutzen die Gelegneheit, sich via  Touch-Screen mit deren Möglichkeiten vertraut zu machen.
Viel Zulauf, und das keineswegs allein wegen des immer mal wieder einsetzenden Regens, hat die Landwirtschaft: Ob Landvolk, Landfrauen oder Landwirtschaftskammer - Jung und Alt nutzen die Gelegenheit zur Information, wundern sich, wie viel Kühe am Tag saufen (und beantworten diese und ähnliche Fragen im Quiz). ber auch Verbraucher- und Umweltschtz wird hier lebennah demonstriert und zeigen, dass Niedersachsen vor allem auch ein Agrarland ist.

Das könnte Sie auch interessieren...



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt