×
Live: Schneverdingen/Theeshof am 12. Juli

Die neunte Auflage des „Blues, Roots & Song-Festivals“

Wer einmal da war, der kommt gerne wieder – das können auch wir bestätigen. Im Rahmen des renommierten Festivals führten wir im letzten Jahr unter anderem ein Interview mit der US-Sängerin Patricia Vonne und erlebten zudem ein Top-Programm, das nicht nur die eingefleischten Blues-&-Rock-Fans begeisterte.

Dass nicht nur Blues, Rock ’n’ Roll, Country, Reggae, Jazz und Soul auf dem „Blues Roots & Song“-Festival gespielt werden, beweisen in diesem Jahr die Keith Dunn Band, Jonathan Kluth & Band und die Busters. Die Moderation an diesem Abend übernimmt kein Geringerer als „Mr. Blues-Harp“ Steve Baker.

Immer wieder sorgt die stilistische Bandbreite der Acts regelmäßig für Schnappatmung unter den Fans, die auch 2014 ein Programm vom Feinsten geboten bekommen. Dazu die einzigartige Location auf dem mit jahrhundertealten Eichen bewachsenen Gelände des Theeshofes in Schneverdingen.

Mit neun Jahren sah er sein erstes Konzert, mit zwölf kaufte er sich die erste Mundharmonika und ließ sich im Laufe der Jahre von Künstlern wie Curtis Mayfield und Smokey Robinson inspirieren. Die Rede ist von dem US-amerikanischen Sänger, Songschreiber und Mundharmonikaspieler Keith Dunn, der die Musik des Mississippi Deltas mit Elementen aus Southern Soul, Chicago Blues sowie Rock ’n’ Roll mischt.

The Busters ist eine deutsche, aus Wiesloch in Baden-Württemberg stammende, Ska-Band, die sich 1987 eigentlich nur als Freizeitprojekt gründete, jedoch inzwischen zu den bekanntesten deutschen Ska-Bands gehört. Komplettiert wird das handverlesene Teilnehmerfeld noch durch den exzellenten Singer/Songwriter/Multiinstrumentalisten und Wahl-Berliner Jonathan Kluth & Band.

Theeshof in Schneverdingen, 12. Juli, 19.30 Uhr, Karten: www.bluesrootsandsong.de




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt