×
Live: Am 7. August auf der Löwenbastion

Die Magie von Santana auf dem Maschseefest

Sie wirkten unter anderem auf den Alben „Marathon“, „Zebop!“, „Shangó“ und „Sacred Fire“ sowie bei diversen Solo-Projekten von Carlos Santana mit – während Percussionist Raul Rekow und Sänger Tony Lindsay noch immer mehr oder weniger in den Diensten von Carlos Santana stehen, shoutete Alex Ligertwood in der Zeit von 1979 – 1994 bei dem 66-jährigen Ausnahmegitarristen.

Ligertwoods Karriere begann Mitte der 60er Jahre in Schottland wo ihn Jeff Beck, nach einer Empfehlung von Maggie Bell, in seine Band holte. Weitere Stationen von Ligertwood waren Brian Auger’s Oblivion Express, die französische Jazzband Troc und die Average White Band. Tony Lindsay war erstmals auf Santanas Album „Milagro“ (1992) zu hören. Auch am mit Grammys überhäuften Welterfolg „Supernatural“ (1999) sowie dem folgenden Album „Shaman“ (2002) wirkte er mit. Percussionist Raul Rekow ist, mit Ausnahme einer zweijährigen Pause am Ende der 80er Jahre, ein integraler Bestandteil der Santana-Band seit 1976. Freuen wir uns auf Songs wie „Black Magic Woman“, „Jingo“, „Oye Como Va“, „Samba Pa Ti“ und „Maria Maria“. Der Auftritt dieser drei Herren & Band – sicher ein Highlight auf dem diesjährigen Maschseefest.

Löwenbation am Maschsee, 7. August, 19.30 Uhr, Eintritt frei




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt