×

Die Kleinsten zum Sport motiviert

OSTERWALD. Kinder spielerisch an den Sport heranführen, das ist einer der Hauptgründe für das in vielen Vereinen angebotene Kinderturnen.

Auch in Osterwald nehmen viele Kids an dem Angebot der Sportfreunde teil. In der Sporthalle im Dorfgemeinschaftshaus legten jetzt 26 Mädchen und Jungen das Mini-Sportabzeichen ab. Eingeladen waren alle Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren der Sparte Kinderturnen der Osterwalder Sportfreunde und alle Kinder des Kindergartens Glückauf in Osterwald. Laufen, krabbeln, hüpfen, werfen und balancieren mussten die jungen Teilnehmer, um die sechs Stationen erfolgreich zu meistern. Begleitet wurden die Kinder dabei von zwei Handpuppen, dem Igel Bürste und dem Hasen Hoppel, wodurch die Motivation hochgehalten wurde. Im Ziel angekommen, wurden sie dann von einer Eule, der dritten Handpuppe, mit einer kleinen Überraschung empfangen. Zum Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde und das Minisportabzeichen. Die Übungsleiterin Marie Maschke und ihre Assistenten Hannah und Nicole Maschke sowie Reja Strauß waren begeistert von dem Projekt „Minisportabzeichen“ des Landessportbundes Niedersachsen. „Das ist eine super Methode, um Kinder zum Sport zu motivieren“, so Marie Maschke.gök




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt