×
Widerstand: Tochter Dorothea vermittelt in St. Marien einen sehr persönlichen Blick auf Kurt Freiherr von Plettenberg

Die Gestapo-Beamten auf eine falsche Fährte geführt

Bückeburg. Einen sehr persönlichen Blick auf den Bückeburger Widerständler Kurt Freiherr von Plettenberg hat dessen Tochter, Freifrau Dorothea von Plettenberg, den Teilnehmern einer im Pfarrheim St. Marien organisierten Gedenkveranstaltung eröffnet. Obwohl beim Tod ihres Vaters erst knapp eineinhalb Jahre alt, präsentierte die Freifrau ein sehr aufschlussreiches Portrait Plettenbergs. "Ich schaue mit Wehmut auf das Schicksal meiner Familie zurück", gab die Referentin zu verstehen.

Autor:

Herbert Busch


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt