weather-image
17°
Die Professoren der Sommeruni: Manfred Lauermann, Soziologe und Philosoph

"Die alte Soziologie gibt es nicht mehr"

Rinteln (cok). In so mancher Beziehung ist der Soziologe Professor Manfred Lauermann (60) ein Sohn der Studentenbewegung. Neben Rudi Dutschke im SDS aktiv, studierte er bald sehr engagiert Soziologie und Philosophie und verzichtete dann doch auf eine "bürgerliche" Karriere, zugunsten seiner beiden Kinder, für die er allein erziehender Vater war. Nach einer Professur in Brasilien schreibt er nun als "Wissensunte rnehmer", wie er es nennt, Aufsätze, hält Vorträge und ist regelmäßiger Dozent an der Sommeruniversität Rinteln.

Manfred Lauermann


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt