×
Löwensener Kaninchenzüchter ehren langjährige Mitglieder

Deutschen Meistertitel geholt

LÖWENSEN. Die Jahreshauptversammlung des Kaninchenzuchtvereins F 583 Löwensen stand im Zeichen von Ehrungen und Berichten.

So ließ der Vorsitzende Karl-Heinz Vogt die Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren: Fahrt mit Jungzüchtern zur Jungtierschau des Partnervereins G 112 Gladau (Sachsen-Anhalt) mit Zeltlager, 1050-Jahrfeier Löwensen, Landesverbandsschau Nienburg, Kartoffelbraten, Teilnahme an der Schaumburger Kaninchenschau, an der Landesverbandsschau Mecklenburg-Vorpommern in Gnoin und der Bundeskaninchenschau in Karlsruhe. Hier konnten Erfolge vom Landesmeister bis zum Deutschen Meister errungen werden. Gezüchtet wurden im abgelaufenen Jahr 16 verschiedene Rassen und Farbenschläge, insgesamt wurden 569 Tiere im Vereinszuchtbuch eingetragen. Für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden: fünf Jahre: Klaus Vogelsang und Rolf Feck; 15 Jahre: Anna-Sophie Marx; 25 Jahre: Sabine Feck; 30 Jahre Lothar Nolte, Frank Storck und Michael Spintie. Ortsbürgermeisterin Siglinde Patzig-Bunzel lobte die aktive Arbeit der Züchter. Erfreulich ist, dass zwei Jugendliche aktiv züchten. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Johannes Schlieker gewählt. Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre ist Frank Storck. Nach einem Jahr Pause soll 2020 Ende Oktober wieder eine Ausstellung im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt