×
Tim Bendzko am 26. Februar in der Swiss Life Hall

Der Weltretter und Mail-Checker

2011 rettete er kurz die Welt und checkte dabei noch kurz 148 Mails – die Rede ist von Tim Bendzko, dessen Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ (2011) Platinstatus erreichte – die Single „Nur noch kurz die Welt retten“ ebenfalls. Am 29. September 2011 trat Bendzko erstmals für seine Heimatstadt Berlin beim Bundesvision Song Contest mit „Wenn Worte meine Sprache wären“ an und gewann diesen Wettbewerb. Zuvor war er Support bei Elton John und begleitete Joe Cocker auf dessen „Hard Knocks“-Tournee. Tim Bendzko erhielt 2012 den ECHO in der Kategorie „Newcomer National“, außerdem vertrat er Deutschland bei den „MTV Europe Music Awards“ 2012 als bester deutscher Act. Am 24. Mai 2013 erschien mit „Am seidenen Faden“ sein zweites Album, das auf Platz 1 der Charts einstieg.

Swiss Life Hall, 26. Februar, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt